Noch ein bisschen mehr Leuchtende Nachtwolken

Den Nachschlag zum 9. Juni gab es in der Nacht vom 2. auf den 3. Juli. Und der war deutlich besser als die zarten Schleier von vor rund einem Monat. Endlich mal wieder so richtig tolle, helle Leuchtende Nachtwolken!

In der noch recht hellen Dämmerung stehen die NLC sehr hoch. Bild: B. Knispel
In der noch recht hellen Dämmerung stehen die NLC sehr hoch. Bild: B. Knispel
Am oberen Rand der NLC wird bald eine leicht rötliche Färbung sichtbar: auf Höhe der Nachtleuchtenden Wolken beginnt dort nun die Dämmerung mit „Abendrot“. Bild: B. Knispel
Später sind nur noch die horizontnahen NLC beleuchtet. Der obere Rand ist weiterhin leicht rötlich. Bild: B. Knispel

Be the first to like.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

IMPORTANT! To be able to proceed, you need to solve the following simple math (so we know that you are a human) :-)

What is 12 + 15 ?
Please leave these two fields as-is: