Leuchtende Nachtwolken am 13./14. Juni 2019

Endlich mal wieder richtig schöne Leuchtende Nachtwolken! Und dann recht früh in der diesjährigen und auch noch früh am Abend. Gestern gegen 23 Uhr fielen beim Zähneputzen und dem Blick aus dem Badezimmerfenster nach Norden sofort sehr helle und sehr hoch stehende Leuchtende Nachtwolken auf. Ich bin dann schnellstmöglich nach Norden aus dem Ort rausgeradelt und wurde nicht enttäuscht:

Anblick um 23:21 Uhr MESZ im Norden von Elze (Wedemark) (Bild: B. Knispel)
Schöne Detailstrukturen um 23:23 Uhr MESZ. (Bild: B. Knispel)
Gesamtansicht um 23:26 Uhr MESZ. (Bild: B. Knispel)
Helle Teilwolken um 23:27 Uhr MESZ. (Bild: B. Knispel)
Detailanblick um 23:27 Uhr MESZ. (Bild: B. Knispel)
Gegen 23:29 Uhr MESZ. (Bild: B. Knispel)
Schöne scharfkantige Feinstrukturen um 23:31 Uhr MESZ (Bild: B. Knispel)
Große Ost-West-Ausdehnung um 23:36 Uhr MESZ. (Bild: B. Knispel)
Schönes Spiel von hohen Leuchtenden Nachtwolken und normalen tiefen Wolken um 23:39 Uhr MESZ. (Bild: B. Knispel)
Detailblick mit Teleobjektiv um 23:50 Uhr MESZ. (Bild: B. Knispel)
Tiefstehendes Gesamtdisplay – der Abschluss für mich um 00:12 Uhr MESZ. (Bild: B. Knispel)

In der zweiten Nachthälfte zum Morgen hin gab es auch noch einmal sehr schöne und helle Leuchtende Nachtwolken. Die habe ich dann aber verschlafen, weil ich wieder früh raus musste.

Be the first to like.

Eine Antwort auf „Leuchtende Nachtwolken am 13./14. Juni 2019“

  1. Moin Herr Knispel,

    diese Nachtwolken habe ich auch vom Bad aus gesehen. Leider habe ich nur einen relativ schmalen Blickwinkel gehabt, aber trotzdem versucht, mit meiner kleinen Kamera etwas von den LNW einzufangen. – Könnten jetzt ruhig öfter mal kommen. 🙂

    Besten Gruß
    Eckard K.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

IMPORTANT! To be able to proceed, you need to solve the following simple math (so we know that you are a human) :-)

What is 5 + 5 ?
Please leave these two fields as-is: