Silberreiher auf dem Dach

Das sieht man auch nicht jeden Morgen beim Zähneputzen… da landet doch beim Nachbarn auf dem Dachfirst des Anbaus in aller Ruhe ein Silberreiher, putzt sich erstmal, guckt sich die Umgebung an und bleibt rund fünf Minuten sitzen bevor er weiterfliegt.

Silberreiher in Elze (Wedemark). Bild: B. Knispel
Silberreiher in Elze (Wedemark). Bild: B. Knispel

Sonst kenne ich diesen Kollegen ja immer nur von den täglichen S-Bahn-Fahrten, die an einigen Forellenteichen vorbeiführen. Dort lässt es sich vermutlich auch besser aushalten (und schlemmen) als auf einem Dachfirst, aber heute zog es den Vogel offensichtlich mal ins Dorf.

Silberreiher in Elze (Wedemark). Bild: B. Knispel
Silberreiher in Elze (Wedemark). Bild: B. Knispel
Silberreiher in Elze (Wedemark). Bild: B. Knispel
Silberreiher in Elze (Wedemark). Bild: B. Knispel
1 person likes this post.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert