Vortrag „Reise durch das Sonnensystem“ im Eilenriedestift

Am 3. September um 18:00 Uhr steht der zweite Vortrag (von insgesamt drei) in meiner kleinen Astronomie-Colleg-Reihe im Eilenriedestift Hannover an. An diesem Abend wird es um unser Sonnensystem gehen.

Schematische (nicht maßstabsgerechte) Darstellung unserer kosmischen Heimat. (Bild: NASA)
Schematische (nicht maßstabsgerechte) Darstellung unserer kosmischen Heimat. (Bild: NASA)

Unser Sonnensystem ist unsere kosmische Heimat, doch nur die Erde ist ein lebensfreundlicher Planet. Wir unternehmen einen reich bebilderten Flug zu den anderen Himmelskörpern unseres Sonnensystems und entdecken wahrhaft außerirdische Welten. Unsere Tour führt vorbei an Gasriesen und Eismonden zu glühend heißen Wüstenplaneten mit Säurewolken.

Wer Interesse hat, ist um 18 Uhr willkommen. Der Eintritt beträgt für Gäste 3,50 €. Auch die Internetseite der Stadt Hannover weist freundlicherweise auf die Veranstaltung hin – auch wenn das Bild nicht ganz zum Thema passt. Und ja: ich habe bereits bescheid gesagt 🙂

1 person likes this post.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

IMPORTANT! To be able to proceed, you need to solve the following simple math (so we know that you are a human) :-)

What is 14 + 9 ?
Please leave these two fields as-is: