Grünspecht in Nachbars Garten

Nachdem ich im Winter zufällig einen Kernbeißer im Garten eines Nachbarn beobachten konnte, gab es nun heute eine weitere glückliche ornithologische Beobachtung. Zufällig beim Blick aus dem Badezimmerfenster entdeckte ich auf der Rasenfläche eines anderen Nachbarn einen Grünspecht, der im Rasen – womöglich nach Ameisen – stocherte:

Grünspecht in der Wedemark. (Bild: B. Knispel)
Grünspecht in der Wedemark. (Bild: B. Knispel)

Grünspecht in der Wedemark. (Bild: B. Knispel)
Grünspecht in der Wedemark. (Bild: B. Knispel)
Grünspecht in der Wedemark. (Bild: B. Knispel)
Grünspecht in der Wedemark. (Bild: B. Knispel)
Grünspecht in der Wedemark. (Bild: B. Knispel)
Grünspecht in der Wedemark. (Bild: B. Knispel)
2 people like this post.

Ein Gedanke zu „Grünspecht in Nachbars Garten

  1. Hallo Herr Knispel,

    schön, dass es ihn noch gibt und Sie ihn uns zeigen können. Herr W. Schulz (Elze) sagte mir mal, er habe den Grünspecht hier bei mir (in Brelingen) schon gehört. Ich habe den Burschen bisher noch nie zu Gesicht bekommen. – Vor vielen Jahren gab’s hier auch noch den Pirol; oft gehört nie gesehen. – Es wird immer stiller um uns herum.-

    Besten Gruß
    Eckard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

IMPORTANT! To be able to proceed, you need to solve the following simple math (so we know that you are a human) :-)

What is 13 + 13 ?
Please leave these two fields as-is: