Mond besucht die Morgenplaneten

Durch Wolkenlücken ließ sich heute früh in Hannover der Mond auf seinem Weg zu den Planeten am Morgenhimmel ablichten. Heute steht der Mond noch in respektvollem Abstand zu Jupiter, Mars und Venus, doch in den nächsten Tagen wird er direkt durch die himmlische Ménage-à-trois ziehen.

Der Mond besucht die himmlische Dreiecksbeziehung von Venus, Mars und Jupiter. (Bild: B. Knispel)
Der Mond besucht die himmlische Dreiecksbeziehung von Venus, Mars und Jupiter. (Bild: B. Knispel)

Hier noch einmal der Anblick von Mond und drei Planeten im Detail. (Bild: B. Knispel)
Hier noch einmal der Anblick von Mond und drei Planeten im Detail. (Bild: B. Knispel)
Was ist was? Planeten und Mond mit Beschriftungen. (Bild: B. Knispel)
Was ist was? Planeten und Mond mit Beschriftungen. (Bild: B. Knispel)
3 people like this post.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert