Vortrag „Erde und Mond“ im Eilenriedestift

Kurze Meldung in eigener Sache 🙂 Diesen Donnerstag (21. August) werde ich im Colleg des Eilenriedestift Hannover einen Abend mit einem Vortrag über das Erde-Mond-System gestalten.

Simulierter Anblick der Erde und des Monds (winzig klein links unterhalb der Erde).
Simulierter Anblick der Erde und des Monds (winzig kleine Sichel links der Erde).

Er ist der uns nächste natürliche Himmelskörper und nimmt großen Einfluss auf die Erde und unser tägliches Leben – der Mond. Doch woher stammt unser kosmischer Begleiter, warum wendet er uns immer die gleiche Seite zu und wie entstehen die Mondphasen, Sonnen- und Mondfinsternisse? Sind US-amerikanische Astronauten wirklich auf den Mond gelandet?

Wer Interesse hat, ist um 18 Uhr willkommen. Der Eintritt beträgt für Gäste 3,50 €. Das weitere Veranstaltungsprogramm des Eilenriedestifts im August findet ihr hier. Ich kann auch schon mal verraten, dass ich auch noch an zwei weiteren Terminen im Eilenriedestift über astronomische Themen sprechen werde. Merkt euch schon mal den 3. und den 22. September vor.

Be the first to like.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

IMPORTANT! To be able to proceed, you need to solve the following simple math (so we know that you are a human) :-)

What is 12 + 14 ?
Please leave these two fields as-is: