Bild der Woche 2 – Quiraing auf der Isle of Skye

Quiraing im Norden der Isle of Skye, HDR-Bild aus drei Einzelbelichtungen. Klick aufs Bild für volle Größe. Bild: B. Knispel
Quiraing im Norden der Isle of Skye, HDR-Bild aus drei Einzelbelichtungen. Klick aufs Bild für volle Größe. Bild: B. Knispel

Das dieswöchige Bild entstand 2011 bei einem Urlaubsaufenthalt in Schottland, bei dem wir auch einige Tag auf der Isle of Skye vor der Westküste Schottlands verbrachten und viel wanderten. Eine Wanderung führte uns durch die fantastische durch Vulkanismus und Landrutsche geprägte Landschaft des Quiraing. Diese Gegend befindet sich fast ganz im Norden der Isle of Skye, am Ende der Trotternish Ridge. Der Blick des Bilds geht nach Süden über die Insel, links hinten ist ein Teil des Meeres zwischen Isle of Skye und schottischem „Festland“ zu sehen.

Während der Wanderung hatten wir warmes Sommerwetter, bei dem man vor den dunklen Felswänden wahrlich in Schwitzen kam. Dennoch wurden wir für den leichten Anstieg mehr mit Ausblicken wie diesem mehr als belohnt.

Das Bild ist ein HDR, das aus drei Einzelbelichtungen zusammengesetzt wurde.

1 person likes this post.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

IMPORTANT! To be able to proceed, you need to solve the following simple math (so we know that you are a human) :-)

What is 4 + 7 ?
Please leave these two fields as-is: