Bild der Woche 1: Cirque de Madeleine

Cirque de Madeleine, HDR-Bild aus drei Einzelbelichtungen. Bild: B. Knispel
Cirque de Madeleine, HDR-Bild aus drei Einzelbelichtungen. Klick aufs Bild für volle Größe. Bild: B. Knispel

Ich fange ab heute einfach mal eine Reihe von Posts hier auf meiner Seite an. Im vergangenen Urlaub habe ich wieder fleißig (wie auch in der Vergangenheit) Bilder gemacht.

Einige meiner Bilder, nicht nur aus den letzten Wochen, können sich – so hoffe ich – halbwegs sehen lassen.  So werde ich ab heute einfach mal die Reihe „Bild der Woche“ starten, die jeden Freitag ein Bild von mir kurz vorstellt. Es gibt keine Einschränkungen an Motive und Methode der Fotografie, es wird einfach gemacht, wonach mir ist 🙂

Starten wir also diese Woche mit einem Bild der Flussschleife „Cirque de Madeleine“ in der Ardèche-Schlucht in Südfrankreich. Aus dieser Aufnahmeperspektive wird es bereits unzählige Fotos geben, denn sie erfolgte von einem der vielen Aussichtspunkte über dem Fluss entlang der Touristenstraße. Dank leichter Bewölkung und durch Erstellung eines HDR-Bilds meine ich aber doch, eine ganz nette Bildzusammenstellung getroffen zu haben. Das Bild wurde mit einem 11-16-mm-Zoomobjektiv von Tokina an einer EOS7D gemacht.

4 people like this post.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert