Neuerungen

So, jetzt sind schon mal ein paar mehr Inhalte online. In der vergangenen Woche habe ich neben der Auflistung meiner öffentlichen astronomischen und beruflichen Vorträge auch Seiten für die von mir gegebenen Volkshochschulkurse zur Astronomie angelegt. Bei den VHS-Kursen sind in einigen Fällen auch schon für die Kursteilnehmer die Kursmaterialien (Folien, Handzettel) passwortgeschützt hinterlegt. Bei Interesse bitte bei mir melden.Zudem habe ich angefangen, erste Galerienmit meinen Fotos anzulegen. Zur Zeit sind nur drei verschiedene Galerien zu finden, es werden bei Gelegenheit aber einige mehr werden.Am vergangenen Wochenende habe ich dann auch noch das Hosting der Website meiner Wetterstation von meinem Wetterserver daheim auf diesen Host hier verlegt, um die Zugriffszeiten und die Verfügbarkeit zu verbessern. Außerdem erlaubt der Upload von zusätzlichen Daten per ftp die Versorgung weiterer Wetternetzwerke mit meinen Daten. Die aktuellen Wetterdaten meiner Station sind flash-animiert und hier als Übersicht in Form verschiedener Graphen und Tabellen zu finden. Eine Beschreibung der verwendeten Wetterstationstechnik habe ich ebenfalls zusammengestellt.

Be the first to like.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

IMPORTANT! To be able to proceed, you need to solve the following simple math (so we know that you are a human) :-)

What is 8 + 12 ?
Please leave these two fields as-is: